Die Landesligamannschaft startet mit einem Sieg ins neue Jahr!

Am 27. Jänner 2024 stand die 6. Runde der steirischen Landesliga auf dem Programm. Unsere Mannschaft hatte als Tabellenführer überwintert und natürlich war man motiviert, auch im neuen Jahr an der Tabellenspitze zu bleiben; ein Sieg sollte her! Unser Gegner, die Grazer Schachfreunde, mussten krankheitsbedingt gleich zwei Bretter vorgeben und so starteten wir mit einem doch beruhigenden 2-Punkte-Vorsprung in die Begegnung. Allerdings sollte es wesentlich knapper werden, als sich dies das Team rund um Kapitän Manfred Mussnig vorgestellt hatte. Zwar gewann Oliver Wagner eine schöne Angriffspartie, aber auf Brett 4, 5 und 6 gingen die Partien allesamt an das Gästeteam. Gleichstand!

Ein Remis auf Brett 2, erzielt durch Großmeister Andreas Diermair, hielt den Wettkampf weiterhin in Schwebe. IM Lukas Leisch blieb es schlussendlich vorbehalten, am Spitzenbrett den entscheidenden Punkt für Leoben einzufahren. Damit bleibt Leoben Tabellenführer!